Mittwoch, 12. Oktober 2011

Cake Pops und andere Schönheiten

Halli hallo ihr Lieben,

wir sind zurück von unserem Städtetrip, nein, von unserer Bildungsreise ( wir haben schließlich viel gelernt) in Prag. Es waren vier wunderschöne, aber extrem anstrengende und kräftezehrende Tage. Eins lasst euch gesagt sein, wer Prag nicht gesehen hat, der kennt die Welt nicht. Diese Stadt ist in meinen Augen, eine der schönsten Städte der Welt. Nein, natürlich habe ich NICHT alle Städte der Welt gesehen (ein bisschen zu utopisch der Gedanke *g*), aber ich bin doch schon etwas herumgekommen in meinem bisherigen Leben, und Prag ist unter meinen TOP-3 der sehenswerten Städte :) Hier ein paar Impressionen aus der Stadt



Nun zurück zum Thema ;) Ich habe mich dazu entschlossen, auf der Hochzeit Cake Pops anzubieten. Jetzt denken viele sicherlich "hää??", "was für Pops?" oder auch "was ist das denn wieder für ein Schmarrn?". Es handelt sich dabei um neumodischen Kram, der in seiner Herstellung ziemlich aufwändig, im Kostenfaktor verhältnismäßig hoch, im Geschmack aber einfach sensationell ist :) Cake Pops sind kleine Kuchen am Stiel, in allen erdenklichen Formen und Farben. Ich werde diese Woche den ersten Probelauf starten, und das Ergebnis dann hier präsentieren (vorausgesetzt es ist vorzeigbar). Passend hierzu, habe ich zwei ganz tolle Bücher ergattert, welche beide wirklich ganz süß und liebevoll gestaltet sind. Tolle Ideen und Vorlagen, sowie ettliche verschiedene Rezeptideen findet man in beiden Büchern. Da Cake Pops in Deutschland allerdings noch eher weniger verbreitet sind, sind beide Bücher auf englisch. Das heißt, natürlich auch die Mengenangaben. Allerdings hat eines der Beiden ganz hinten eine Umrechnungstabelle. Ein tolles und nicht selbstverständliches Extra. Des Weiteren wird man im Netz quasi mit Umrechnungstabellen totgeworfen. Die Pop Bakery gibt es jedoch auch auf deutsch, wie ich heute festgestellt habe. Der Preis ist mit der englischen Ausgabe ziemlich identisch. So sehen die Bücher aus (Bezugsquellen unter dem Bild)



Außerdem sind heute auch die elektrischen Teelichter angekommen. Wenn ich diese Dinger früher immer gesehen habe, drängte sich mir immer wieder der Gedanke auf "Wer braucht denn bitte sowas???". Heute habe ich die Antwort --> ICH *g*. Und zwar für die Menükarten. Wir werden zwar ein Buffet haben, aber ich finde es trotzdem schön, auf den Tischen Menükarten in die Deko mit einzubringen. Und dafür werde ich die elektrischen Teelichter benötigen. Wieso und weshalb, seht ihr, wenn der Prototyp fertig ist. Ich werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen. Die Teelichter, sowie auch die Knopfzellen dafür, waren echt ein Schnäppchen, ergattert über Amazon: Knopfzellen,  E-Teelichter


Ebenfalls eingetroffen sind die champagnerfarbenen Schwimmkerzen von Villaverde und das grüne Dekogranulat. Auch hier zeige ich euch das Ergebnis, wenn der erste Versuch fertig ist. Schwimmkerzen in der üblichen Linsenform, in champagner, auch ein Schnäppcken von Amazon--> Schwimmkerzen


Und zu guter Letzt, mein wochenlang gesuchter Motivstanzer. Ich habe wirklich Wochen damit verbracht, diesen vierblättrigen Stanzer zu suchen. Ich konnte und konnte keinen finden. Fünf Blütenblätter oder auch mehr, ja, wie Sand am Meer. Aber mit vier?? Nee, keine Chance. Irgendwann hab ich ihn dann gefunden, letzte Woche, nachdem ich schon verzweifelt einen mit fünf Blättern gekauft hatte, aber feststellen musste dass es (sorry für die Wortwahl) kacke aussieht :( Den nehme ich jetzt für was Anderes.

Letztendlich hab ich ihn dann also gefunden, den Stanzer mit vier Blättern. Allerdings, (wie IMMER bei tollen Sachen!!!) mal wieder nur überm großen Teich, in Crazy-America. Stanzer sehr billig, Porto unverschämt. Aaaber, klein Sarah ist ja nicht dumm, nun hatte ich zumindest den Namen des Stanzers und die Bezeichnung, also danach gegockelt, und "Zing" schon hatte ich ihn gefunden. Hab mich gefreut wie dumm und das heißbegehrte Teilchen gleich bestellt. Warum ich das Ding unbedingt brauche und was ich damit vorhabe, ja, auch dies zeige ich euch wenn es fertig ist :p Bekommen könnt ihr es auf jeden Fall hier --> Martha Stewart Motivstanzer


So, für Alle die hier noch dabei sind, danke fürs Lesen! Solltet ihr Fragen haben, so scheut euch nicht, diese auch zu stellen. Über Abonnenten würde ich mich auch sehr freuen :)

Verliebte Grüße,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen