Montag, 7. November 2011

10 Jahre...

und trotzdem heiraten wir :-)

Der letzte Post ist nun schon einige Tage her und wir sind wieder ein gutes Stück weitergekommen mit den Vorbereitungen :) Die letzten Wochen bin ich etwas schreibfaul gewesen und die Zeit war knapp. Außerdem haben wir nun unser 10- jähriges Jubiläum als Paar gefeiert. Standesgemäß, ganz und gar unserem Gemüt entsprechend, haben wir Selbiges bei Marek Fis, einem grandiosen Stand-up- Comedian verbracht. Es war ein unglaublich lustiger Abend, wir hatten jede Menge Spaß!

Nicht zuletzt hat sich auch in den Vorbereitungen zur Hochzeit etwas getan. Der Termin beim Standesamt ist reserviert, der gehört nun so gut wie uns :) Aber sicher, wer will schon Samstag früh um 9:30 Uhr heiraten. Abgesehen von uns. Da wir aber nur einen und nicht 64 Hochzeitstage haben wollen, erledigen wir eben Beides an einem Tag. Das allerdings bedeutet für uns, früh aufstehen :)

Auch Dekotechnisch tut sich was. Vor Kurzem habe ich den lange gesuchten Martha Stewart Stanzer erwähnt. Nun will ich euch zeigen, wozu ich diesen Motivstanzer unbedingt haben musste. Das, was daraus wird, ist ein einzelnes Dekoelement in der Tischdeko. Aber ich finde es sieht einfach so wunderschön verspielt und edel aus, dass ich darauf nicht verzichten will. Zu unserem Farbthema passend, werden die Kugeln in unterschiedlichen Größen, mit perlweißen und lindgrünen Stecknadeln in die Tischdeko integriert. Ich arbeite nun an der zweiten Kugel, und es folgen noch mindestens 18 Stück. Es ist eine langwierige Aufgabe, aber es lohnt sich, seht selbst:


Auch das Gästebuch ist bereits in Arbeit. Ebenfalls eine Aufgabe, an der man sich lange aufhalten kann. Die Gestaltung ansich ist schnell erledigt, allerdings sollen Bilder der Gäste über ihren Versen prangen. Und damit die Gäste nicht kreuz und quer alle Seiten vollschreiben und hinterher kein Platz mehr für die Fotos ist, zeichne ich den Platz fürs Foto vor. Das allerdings heißt für mich, ich muss 50 mal die Bildgröße und die exakte Position des Fotos auf der Seite ausmessen. Nervige Angelegenheit. Aber zumindest die Einleitungsseite ist schon fertig. Covergestaltung folgt noch :)


Und zu guter Letzt waren wir auch noch besonders fleißig und können zumindest ein Bastelteilchen vollständig abhaken--> Die Freudentränentücher. 


35 Taschen für die Taschentücher haben wir fleißig gefaltet, beklebt und geschmückt. Wir, dass waren nicht etwa der Bräutigam und ich (der ist ((sorry Schatzi)) nämlich zum Basteln leider gar nicht zu gebrauchen), sondern meine herzallerliebste Trauzeugin Denise und ich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es nach ein paar Versuchen wie geschmiert. Für die Schwierigkeiten bin allerdings ich selbst verantwortlich, ich hatte nämlich nicht beachtet, dass ich auf unserem Muster-Täschlein eine andere Schriftgröße hatte, als auf den endgültigen Blättern. Dies sorgte für etwas Verwirrung (ok, vielleicht war auch die zweite Flasche Rotkäppchen ein klitzeklein Wenig schuld), da dass Muster so nun nicht mehr verwertbar war. Wir mussten die Falttechnik ein gutes Stück abändern. Letztendlich war der Abend jedoch lohnenswert und wir haben 35 Täschchen erfolgreich gefaltet. Eine Anleitung zur Falttechnik könnt ihr hier finden: Taschentuchtäschlein

Das ist dann erstmal Alles :) Jetzt begeben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Sängerin für die Kirche, sowie nach einem Frisör/Visagist für mich. Und bald schon wird die "heiße Phase" der letzten 6 Monate eingeläutet. Bräute, ich kann euch nur ans Herz legen, egal was alle Anderen euch auch für gut gemeinte Ratschläge geben, oder wie lächerlich es so Manchem auch erscheinen mag, sobald ihr das Datum der Trauung sicher wisst, solltet ihr mit den Vorbereitungen beginnen! Ich habe 13 (!!!!!) Monate vor der Trauung mit der Planung begonnen und musste mir bezüglich meiner Torschlusspanik so manchen Seitenhieb gefallen lassen (und muss es noch). Aber am Ende sind wir froh, dass wir Alles so haben werden, wie wir es uns wünschen. 

Warum soll ich einfach wertvolle Zeit verstreichen lassen??? Mit der Begründung "Ihr habt doch noch so viel Zeit!!!". Ja, mag sein. Aber ich möchte mich wirklich nicht mit der zweiten oder gar dritten Wahl zufrieden geben. Warum also nicht schon festmachen, was man festmachen kann??? Aus welchem Grund denn? Sei es bei der Wahl des Fotografen, der Location für die Feier, der Caterer, der Musiker oder auch des Frisöres... Hier ist die Auswahl nunmal begrenzt. Und hier bin ich ganz spießig und sage mir " Was ich habe, das habe ich und das nimmt mir Keiner mehr" und Ende. Lasst euch da von Niemandem reinreden. Sollte euch am Ende ein grandioser Fotograf über den Weg laufen, den ihr viel lieber haben möchtet, als den, welchen ihr schon habt, dann bucht eben den grandiosen...Wo keine Anzahlung fällig ist, kann auch immernoch gecancelt werden! 

Und jetzt mal ehrlich, wollt ihr am Abend vor der Hochzeit bis morgens um drei Uhr wachsitzen und basteln, oder euch das Hirn zermartern, was um Gottes Willen für ein überaus wichtiges Detail ihr vergessen habt? Oder wollt ihr nicht lieber den letzten Abend als Junggesellin im Schoße eurer Lieben verbringen, die vorhergehende Zeit nochmal Revue passieren lassen, und diese Stunden einfach nur genießen? Also für mich stellt sich diese Frage nicht und ich denke für euch auch nicht. Also wird vorgearbeitet was nur möglich ist :)

Bis demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen