Dienstag, 3. Dezember 2013

Einfache, gefüllte Conchiglioni rigati

Heute mal ein schnelles Rezept für alle, die sahnige Pasta lieben :) Eigentlich hätte ich dieses Rezept statt mit Mascarpone und Frischkäse, mit Ricotta  und Blattspinat zubereitet. Da unser dorfiger Supermarkt aber leider weder das Eine noch das andere im Angebot hat und nach der Arbeit etwas Leckeres auf  den Tisch sollte, musste ich improvisieren. Dennoch, so hat es uns auch geschmeckt. Aber vielleicht als kleine Anregung ;)

Dieses Rezept ist so wunderbar variabel. Wer keinen Schinken mag, gibt stattdessen Blattspinat in die Ricottamasse. Oder Champignons. Oder Paprika. Oder oder oder. Was immer einem beliebt. Das Rezept welches ich euch hier zeige, bezieht sich jetzt auf die Version, die ich zubereitet habe. Ich habe versucht die Mengenangaben anstädig aufzuschreiben. Was mir nicht leicht fällt, da ich mehr so die Pi mal Daumen Köchin bin. Pinienkerne sind optional. Ich habe sie vor dem Käse einfach etwas darüber gestreut.






Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen