Mittwoch, 12. Oktober 2011

Cake Pops und andere Schönheiten

Halli hallo ihr Lieben,

wir sind zurück von unserem Städtetrip, nein, von unserer Bildungsreise ( wir haben schließlich viel gelernt) in Prag. Es waren vier wunderschöne, aber extrem anstrengende und kräftezehrende Tage. Eins lasst euch gesagt sein, wer Prag nicht gesehen hat, der kennt die Welt nicht. Diese Stadt ist in meinen Augen, eine der schönsten Städte der Welt. Nein, natürlich habe ich NICHT alle Städte der Welt gesehen (ein bisschen zu utopisch der Gedanke *g*), aber ich bin doch schon etwas herumgekommen in meinem bisherigen Leben, und Prag ist unter meinen TOP-3 der sehenswerten Städte :) Hier ein paar Impressionen aus der Stadt



Nun zurück zum Thema ;) Ich habe mich dazu entschlossen, auf der Hochzeit Cake Pops anzubieten. Jetzt denken viele sicherlich "hää??", "was für Pops?" oder auch "was ist das denn wieder für ein Schmarrn?". Es handelt sich dabei um neumodischen Kram, der in seiner Herstellung ziemlich aufwändig, im Kostenfaktor verhältnismäßig hoch, im Geschmack aber einfach sensationell ist :) Cake Pops sind kleine Kuchen am Stiel, in allen erdenklichen Formen und Farben. Ich werde diese Woche den ersten Probelauf starten, und das Ergebnis dann hier präsentieren (vorausgesetzt es ist vorzeigbar). Passend hierzu, habe ich zwei ganz tolle Bücher ergattert, welche beide wirklich ganz süß und liebevoll gestaltet sind. Tolle Ideen und Vorlagen, sowie ettliche verschiedene Rezeptideen findet man in beiden Büchern. Da Cake Pops in Deutschland allerdings noch eher weniger verbreitet sind, sind beide Bücher auf englisch. Das heißt, natürlich auch die Mengenangaben. Allerdings hat eines der Beiden ganz hinten eine Umrechnungstabelle. Ein tolles und nicht selbstverständliches Extra. Des Weiteren wird man im Netz quasi mit Umrechnungstabellen totgeworfen. Die Pop Bakery gibt es jedoch auch auf deutsch, wie ich heute festgestellt habe. Der Preis ist mit der englischen Ausgabe ziemlich identisch. So sehen die Bücher aus (Bezugsquellen unter dem Bild)



Außerdem sind heute auch die elektrischen Teelichter angekommen. Wenn ich diese Dinger früher immer gesehen habe, drängte sich mir immer wieder der Gedanke auf "Wer braucht denn bitte sowas???". Heute habe ich die Antwort --> ICH *g*. Und zwar für die Menükarten. Wir werden zwar ein Buffet haben, aber ich finde es trotzdem schön, auf den Tischen Menükarten in die Deko mit einzubringen. Und dafür werde ich die elektrischen Teelichter benötigen. Wieso und weshalb, seht ihr, wenn der Prototyp fertig ist. Ich werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen. Die Teelichter, sowie auch die Knopfzellen dafür, waren echt ein Schnäppchen, ergattert über Amazon: Knopfzellen,  E-Teelichter


Ebenfalls eingetroffen sind die champagnerfarbenen Schwimmkerzen von Villaverde und das grüne Dekogranulat. Auch hier zeige ich euch das Ergebnis, wenn der erste Versuch fertig ist. Schwimmkerzen in der üblichen Linsenform, in champagner, auch ein Schnäppcken von Amazon--> Schwimmkerzen


Und zu guter Letzt, mein wochenlang gesuchter Motivstanzer. Ich habe wirklich Wochen damit verbracht, diesen vierblättrigen Stanzer zu suchen. Ich konnte und konnte keinen finden. Fünf Blütenblätter oder auch mehr, ja, wie Sand am Meer. Aber mit vier?? Nee, keine Chance. Irgendwann hab ich ihn dann gefunden, letzte Woche, nachdem ich schon verzweifelt einen mit fünf Blättern gekauft hatte, aber feststellen musste dass es (sorry für die Wortwahl) kacke aussieht :( Den nehme ich jetzt für was Anderes.

Letztendlich hab ich ihn dann also gefunden, den Stanzer mit vier Blättern. Allerdings, (wie IMMER bei tollen Sachen!!!) mal wieder nur überm großen Teich, in Crazy-America. Stanzer sehr billig, Porto unverschämt. Aaaber, klein Sarah ist ja nicht dumm, nun hatte ich zumindest den Namen des Stanzers und die Bezeichnung, also danach gegockelt, und "Zing" schon hatte ich ihn gefunden. Hab mich gefreut wie dumm und das heißbegehrte Teilchen gleich bestellt. Warum ich das Ding unbedingt brauche und was ich damit vorhabe, ja, auch dies zeige ich euch wenn es fertig ist :p Bekommen könnt ihr es auf jeden Fall hier --> Martha Stewart Motivstanzer


So, für Alle die hier noch dabei sind, danke fürs Lesen! Solltet ihr Fragen haben, so scheut euch nicht, diese auch zu stellen. Über Abonnenten würde ich mich auch sehr freuen :)

Verliebte Grüße,
eure Sarah

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Was jede Braut haben muss..

.... ist ein Weddingplanner. Dieses sagenhafte Planungsbuch von Tintho darf einfach keine Braut auslassen. Dieses Buch ist so wunderschön und liebevoll gestaltet, es denkt einfach an ALLES, man kann praktisch nichts vergessen. Es ist ein Buch zum kritzeln und krakeln, kleben und malen, heften und zwicken. Man muss es bei sich tragen, um auch die kleinste Inspiration festzuhalten.

Zu Beginn der Planungsphase, hab ich mich gefragt ob ich so Etwas wirklich benötige. Ich habe es dann bestellt, mit der Überlegung, ich könnte es ja einfach wieder verkaufen, sollte es mir nicht gefallen. Ich hielt das Buch in meinen Händen, und war sofort verliebt. Nirgends gehe ich mehr hin, ohne meinen Weddingplanner.

Hört sich nach Werbung an, ist es im Prinzip auch. Aber weniger des Profites wegen (von dem hab ich schließlich nichts;-) ), sondern einfach der Genialität der Sache wegen. Bitte liebe Bräute, kauft euch dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen. Es ist quasi Liebe auf den ersten Blick. Ich habe meinen schon fleißig bebastelt und beklebt:


So manches Teil dass man hier sieht, werde ich bald noch näher ansprechen. Ja, wir haben uns viel vorgenommen ;-)

Den wunderschönen Weddingplanner, glaubt mir, das Geld lohnt sich, kann man übrigens hier beziehen: Hier geht´s zum Weddingplanner

Bis bald........

Jaaa, ich blogge schon wieder...

es gibt einfach so viele Dinge zu beachten und besprechen, ich muss mich irgendwo darüber auslassen. Und da der zukünftige "Papi" mein Hochzeitsgewusel und Gequassel nicht mehr hören kann, muss eben das World Wide Web dafür herhalten. Ich nehme euch also in diesem Blog mit auf die Reise zu unserer Hochzeit. Heute sind es genau noch 276 Tage bis zum großen Tag. Nein, keine Angst, ich zähle die Tage nicht einzeln ab. Das macht der Onlinecounter :)

Begonnen hat der Wahnsinn bei genau 378 Tagen. Es kommt einem endlos vor. Dabei habe ich schon so viel Zeit in das "Projekt Hochzeit" investiert, es kommt einem aber vor, als hätte man einfach noch gar nichts getan. Doch dem ist nicht so. Bisher haben wir schon so Manches erledigt. Aber die Liste nimmt und nimmt kein Ende. Ich kenne mich, wahrscheinlich sitze ich noch in der Nacht vor der Trauung in der Location und dekoriere, oder bastle gar letzte Kleinigkeiten zu Ende. Und hinterher werden mir unendlich viele Dinge einfallen, die man noch hätte machen können, oder die ich vergessen habe.
Die Hochzeit ist für mich ein Großprojekt, und ja ich mache einen rießigen Aufstand darum. Denn getreu nach der Floskel "Man heiratet schließlich nur einmal!", möchte ich, dass es ein wunderschönes Fest wird.

Wie der Titel des Blogs vermuten lassen könnte, bin weder ich auf dem Weg zur Mami, noch ist der Göttergatte auf dem Weg zum Papi. Aber schließlich geht es hier darum, wie wir Beiden zueinander gefunden haben ;-) Und daher ist der Blogtitel sehr treffend wie ich finde!

So viel dazu. Ich will euch hier auf dem Laufenden halten was die Entwicklung unserer Hochzeitsvorbereitungen angeht. Ein Hochzeitsblog eben ;-)

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich!